Claudia Hugentobler, Geschäftsführerin Nach Abschluss der Matura im Jahr 1991 entscheidet sich Claudia Hugentobler, im Bereich Personalentwicklung einer grossen Versicherungsgesellschaft die Fachausbildung neu aufzubauen und laufend weiterzuentwickeln. Durch permanente Weiterbildungen entdeckt sie schon bald ihre Begeisterung für die Umsetzung der betrieblichen Geschäftsvorfälle mittels Zahlen. Sie führt mehrere Jahre erfolgreich Stiftungsbuchhaltungen und bildet andere Mitarbeitende u. a. auf Rechnungswesensystemen aus. Claudia Hugentobler absolviert berufsbegleitend die Weiterbildung zur Buchhalterin mit eidgenössischem Fachausweis mit erfolgreichem Abschluss im Frühjahr 2003. Um theoretisches Wissen enger mit der Praxis zu verknüpfen, wechselt sie in den Treuhandsektor, wo sie zahlreiche lokale wie auch internationale Mandate im Gehalts- und Rechnungswesen betreut. Sie absolviert die Weiterbildung zur Personalfachfrau mit eidgenössischem Fachausweis mit Abschluss im Herbst 2003. Im Jahr 2004 übernimmt sie in einem Finanzdienstleistungskonzern die Teamleitung im Bereich Rechnungswesen Kollektivleben (BVG). Ab März 2007 arbeitet sie hauptberuflich in der Siconta GmbH. Zusätzlich ist sie an verschiedenen Ausbildungsinstituten als Dozentin im Bereich Rechnungs- und Gehaltswesen tätig und als Expertin auf Sachbearbeiter- wie Fachausweisstufe im Einsatz.
Mit Claudia Hugentobler steht unseren Kunden eine gewissenhafte und lösungsorientierte Ansprechpartnerin zur Seite, die mittels optimierter und zielgerichteter Prozessgestaltung einen wichtigen Beitrag zur Erfolgssteigerung leisten kann (Direktwahl 079 663 21 21 oder c.hugentobler@siconta.ch).
Thomas Roth Nach dem Abschluss der technischen
Grundausbildung bildet sich Thomas Roth zum technischen Kaufmann
weiter und schliesst diese Ausbildung 1995 mit dem eidgenössischen
Fachausweis ab. Durch den späteren Wechsel in eine grosse schweizerische
Versicherungsgesellschaft entdeckt er in der Abteilung
Finanzbuchhaltung die Faszination für die Zahlen und deren exakte
Umsetzung im Bereich Rechnungswesen. Als Konsequenz dieser Begeisterung
absolviert Thomas Roth berufsbegleitend die Weiterbildung zum Buchhalter
mit eidgenössischem Fachausweis mit erfolgreichem Abschluss im Jahr
2000. Daraufhin übernimmt er für zwei Jahre die Leitung eines
Spezialistenteams, das für die Einführung von Buchhaltungssystemen und
von Besonderheiten der beruflichen Vorsorge im Bereich des
Rechnungswesens verantwortlich ist. Der Wunsch, fachlich in einem
breiteren Umfeld tätig zu werden, hat ihn im Jahr 2003 dazu bewogen, in
einer KMU - Gruppe die Leitung der Abteilung Finanzen und Administration
zu übernehmen.
Mit Thomas Roth steht unseren Kunden ein
ausgesprochener Praktiker zur Seite, der die Anforderungen an die
Buchführung in den Alltag umzusetzen weiss (roth@siconta.ch).